Klasse 8b arbeitet auf einem Bauernhof
  Startseite
    Erwartungen
    Erlebnisse
    Gedanken
    Tagebuch
  Über...
  Archiv
  Auf dem Hof
  Aus Haus und Küche
  Auf den Feldern
  Leben im Stall
  Freizeit
  Bonn-Fahrt
  Gruppeneinteilungen
  Packliste
  Gästebuch
  Abonnieren

http://myblog.de/bollheim

Gratis bloggen bei
myblog.de





Freitag

Heute morgen sind viele etwas müde zur Arbeit gezogen. Das Wetter ist sonnig und durchaus warm. Allmählich haben wir uns eingewöhnt.
willi am 23.5.08 09:40


Bonn

Donnerstag wurde das Haus der Geschichte in Bonn zum Erlebnis. Ist schon ein tolles Gebäude und eine umfassende Ausstellung. Die Klasse war begeistert. Danach am Rhein entlang nach Bonn City. Döner essen, Fussballspielen, Schausfenster ansehen, Eisessen.

Abends dann der Film "Das Leben ist schön". Alle Heimkinobescuher waren tief beeindruckt.

willi am 23.5.08 09:38


Mittwoch Morgen

Endlich komme ich ein wenig zum Schrieben. Unser Tag ist voll mit Arbeit und Erlebnissen.

Die fünf Gruppen arbeiten intensiv. Auf dem Feld werden Maispflnazne, Rotkohl, ... gezogen und dann neu eingepflanzt. teilwiese von Hand; heute nachmittag auch mit HIlfe einer Pflanzmaschine.

Der Käse hier schmeckt hervorragend. Es sind jeden Tag zwei 8bler mit dabei. orgens um 5:00 geht einer zur Bäckerrei. Gestern kam Paul begeistert zum Frühstück. Heute ist Christian da.

Die Pflege der zur Zeit 35 Milchkühe ist immer wieder spannend. Tiere reinholen, Füttern, im Melkstand mtiarbeiten! Es begeistert.

Vier Kühe sind in einem Stall und warten auf das Kalben. Vielleicht nächste Woche!

Die Haus- und Kühengruppen haben usn bisher immer angenehm versorgt.

Das Wetter war anfangs immer etwas leicht windig. Jetzt scheint es wärmer zu werden.

Das fürs erste! Bis bald!

 

willi am 21.5.08 11:26


Morgen

Morgen geht es los. Koffer sind bald bepackt und das Wetter bestellt.
willi am 18.5.08 20:42


Schwimmsachen und Spiele

Hallo, der Packzettel hatte Auslassungen. Ihr solltet noch Schwimmsachen einpacken und an Spiele denken. (Kartenspiele, Skat, ....) Auch Bücher für ruhige Stunden können im Koffer dabei sein.
willi am 8.5.08 14:28


Gruppeneinteilungen eingestellt

Auf einer Zusatzseite sind die Gruppeneinteilungen für da LWP eingestellt.
willi am 15.5.08 19:20


mal sehen ne....?!

Hi erstmal an alle

freu mich auch schon auf LWP wird bestimmt mega funny obwohl es bestimmt auch ganz schön stress geben wird weil es nur ein Zimmer für alle Mädchen gib und das gibt...                              

 naja ich denke das wird schon irgendwie klappen oder?? das schaffen wir schon noch

HEAGGGDL jojo

Johanna P. am 6.5.08 18:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung